Daniela Pollinger und Marco Schnydrig neue Vizepräsidenten der SVPO
Anlässlich der gestrigen Generalversammlung in Lalden wurden Daniela Pollinger und Marco Schnydrig zu den neuen Vizepräsidenten der SVP Oberwallis gewählt. Neben dem Referat von SVP-Nationalrat Marcel Dettling sprach auch Mike Hutter, Gemeindepräsident von Lalden, zu den Anwesenden.

Neubesetzung im Parteivorstand
Die neue Vizepräsidentin Daniela Pollinger ist Grossratssuppleantin und Gemeinderätin von St. Niklaus. Aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit im Tourismus wird sie auch die Anliegen des Tourismus in der SVPO weiter stärken. Marco Schnydrig, ebenfalls neuer Vizepräsident der SVPO, ist Grossratssuppleant und Bio-Landwirt im Nebenerwerb. Mit diesem Hintergrund kann er die Anliegen der Landwirtschaft und deren Wichtigkeit noch stärker in die Partei tragen. Durch die Wahl der beiden neuen Vizepräsidenten weist der Parteivorstand der SVPO neu einen Altersschnitt von 36.8 Jahren auf. Der Generationenwechsel ist damit vollzogen und ein neuer Politstil findet Einzug.
GV in Lalden
Als Veranstaltungsort für die GV hat man sich bewusst Lalden ausgesucht. Neben den viermal jährlich stattfindenden Delegiertenversammlungen soll auch die GV unter dem Motto «SVP bei den Leuten» stehen. Die SVPO will bei diesen Anlässen alle Bezirke einbeziehen und damit auch in den Seitentälern und Dörfern weiter an Sichtbarkeit gewinnen.
Marcel Dettling – zu Gast im Oberwallis
Nationalrat Marcel Dettling ist Mitglied der Wirtschaftskommission und damit im Nationalrat für das Wallis wichtige Anliegen wie Tourismus und Landwirtschaft zuständig. Ausserdem ist Dettling Wahlkampfleiter der SVP Schweiz für die nationalen Wahlen 2023 und motivierte mit seinen Worten die junge Truppe der SVPO.
SVP Oberwallis