Mitmachen
Artikel

Bernhard Frabetti tritt zurück – Ralph Kummer neuer SVPO Grossrat

Bernhard Frabetti vertritt den Bezirk Brig seit 2009 im Grossen Rat. Nun tritt er als Grossrat zurück. Sein Nachfolger als SVPO-Grossrat wird der Natischer Ralph Kummer.

Seit 2009 ist Bernhard Frabetti Mitglied des Grossen Rates. Damit gehörte er bereits der ersten SVPO-Fraktion an. Der Unternehmer amtet seit 2013 als Vizefraktionspräsident und präsidierte von 2013 bis 2015 die Kommission für öffentliche Sicherheit im Grossen Rat. Nach 14 Jahren Engagement für die Anliegen unserer Region tritt Bernhard Frabetti nun von seinem Amt als Grossrat der SVPO zurück. «Es war mir eine grosse Ehre, mich in diesen Jahren für den Kanton und vor allem für das Oberwallis einzusetzen. Für die wertvollen Erfahrungen und interessanten Begegnungen bin ich sehr dankbar. Die Zeit wird mir in guter Erinnerung bleiben», so Bernhard Frabetti.

Als erster Nichtgewählter auf der Liste der SVPO im Bezirk Brig wird Ralph Kummer die Nachfolge antreten. Hierzu sagt Kummer: «Ich freue mich auf diese Aufgabe und werde mich mit Herzblut für unseren Kanton engagieren. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit und als Vater von zwei schulpflichtigen Kindern werde ich mich im Grossen Rat insbesondere der öffentlichen Sicherheit und dem Wohlergehen der Familie widmen.»

Die SVPO bedankt sich bei Bernhard Frabetti für sein grosses und langjähriges Engagement sowie die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Seinem Nachfolger Ralph Kummer wünschen wir für diese verantwortungsvolle und ehrenvolle Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.

SVP Oberwallis

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Oberwallis
Postfach 611
3900 Brig-Glis

E-Mail: info(at)svpo.ch
IBAN

CH9600765001004915008

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden