Mitmachen
Artikel

Gelbes Gejammer

Die CSP Raron-St. German warf der SVP in dieser Zeitung vor, sich mit den Grünen im Lotterbett zu befinden. Getreu einem bekannten Sprichwort sollte die CSP zuerst vor der eigenen Tür kehren. Einerseits war es die CSP, die bei den Grossratswahlen mit den Grün-Liberalen paktierte.

Andererseits verschwieg die CSP wissentlich, dass auch die Walliser CVP-Nationalräte Benjamin Roduit und Sidney Kamerzin zu den Mitunterzeichner der Interpellation hinsichtlich des Flugfeldes in Raron gehören. Dass die CSPO selbst in Bundesbern nicht vertreten ist, mag zwar bedauerlich sein, ist aber nicht unser Problem.
Die SVP-Nationalräte Michael Graber und Jean-Luc Addor kamen mit der Unterzeichnung der Interpellation zum Flugfeld in Raron ihrer Aufgabe als Bundesparlamentarier nach: Man richtet Fragen an den Bundesrat und sorgt damit für Planungssicherheit und Perspektiven.
Im Unterschied zu den passiven Rarner C-Gemeinderäten ist die SVP an Lösungen im Interesse der Bevölkerung interessiert. Planungssicherheit und Fortschritt erzielt man nämlich nicht durch Schweigen gegenüber der Presse oder indem man den Kopf in den Sand steckt und alles ignoriert.
Die SVP Raron-St. German erwartet, dass sich der Rarner Gemeinderat proaktiver und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger engagiert – sei es beim Flugfeld, aber auch beim leidigen Blasbiel. Hier wäre auch die CSP Raron-St. German mit ihren drei Gemeinderäten in der Pflicht.

SVP Raron-St.German

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Oberwallis
Postfach 611
3900 Brig-Glis

E-Mail: info(at)svpo.ch
IBAN

CH9600765001004915008

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden