Mitmachen
Artikel

SVP Bezirk Westlich Raron tritt mit Romano Amacker an

Die SVP Bezirk Westlich Raron ist hocherfreut, der SVP Oberwallis Romano Amacker, SVPO-Präsident und Verfassungsrat, als Kandidat für die Nationalratswahlen vorschlagen zu können. Die Nominationsversammlung der SVP Oberwallis findet am 19. April 2023 statt.

Der 25-jährige Jurist Romano Amacker lebt in Eischoll. 2018 wurde Romano Amacker als jüngster Oberwalliser in den Verfassungsrat gewählt. Im Verfassungsrat hat sich Amacker mit viel Herzblut und Ausdauer für optimale wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die Stärkung unserer Traditionen sowie eine angemessene Vertretung des Oberwallis als kulturelle und sprachliche Minderheit engagiert.

Seit 2020 ist Romano Amacker Präsident der SVP Oberwallis und Mitglied des Parteivorstandes der SVP Schweiz. In Amackers Amtszeit schaffte die SVPO erstmals den Einzug in den Staatsrat, konnte sich regional breiter aufstellen und erzielte 2021 das bislang beste Resultat bei kantonalen Wahlen.

«Ich lebe in einem kleinen Bergdorf. Ich möchte den Berggemeinden im Nationalrat eine Stimme geben und damit die Sensibilität für deren Anliegen stärken», so Romano Amacker zu seinen Beweggründen als Nationalrat zu kandidieren.

Isidor Burkhardt, Präsident der SVP Bezirk Westlich Raron, sagt: «Ich bin glücklich, dass sich Romano Amacker bereit erklärt hat, als Nationalrat zu kandidieren. Ich bin überzeugt, dass er das Oberwallis im Nationalrat bestens vertreten wird.»

SVP Oberwallis

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Oberwallis
Postfach 611
3900 Brig-Glis

E-Mail: info(at)svpo.ch
IBAN

CH9600765001004915008

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden