Mitmachen
Artikel

SVP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad tritt mit vier Kandidaten an

Die SVP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad hat anlässlich ihrer Generalversammlung am Donnerstag Nationalrat und Stadtrat Michael Graber, Grossrat und Fraktionspräsident Christian Gasser sowie Daniel Brechbühl und Simon Sieber als Kandidaten für die Nationalratswahlen nominiert. Daniel Brechbühl übernimmt zudem neu das Präsidium der SVP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad.

Michael Graber ist Anwalt und Notar, Nationalrat und Stadtrat sowie Lehrbeauftragter der FernUni Schweiz. In weniger als zwei Jahren konnte sich Michael Graber in seinem Amt als Nationalrat in der grössten Bundeshausfraktion etablieren und als Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie wichtige Anliegen der Walliser Bevölkerung einbringen. «Als schweizerischer Kampagnenleiter zur Abstimmung vom 18. Juni 2023 gegen das Stromfresser-Gesetz setze ich mich an vorderster Front dafür ein, dass die Walliserinnen und Walliser auch in Zukunft mit zuverlässigem Öl heizen dürfen und als Verkehrsmittel zwischen Diesel-, Benzin- und Elektroautos frei wählen können», so Michael Graber. Voller Tatendrang stellt sich Michael Graber zur Wiederwahl, damit das Oberwallis auch weiterhin mit zwei starken Exponenten im Nationalrat vertreten ist.

Christian Gasser ist Grossrat und Fraktionspräsident der SVPO. Im Grossen Rat ist er Mitglied der Kommission für Institutionen und Familienfragen. Der Eidg. diplomierte Elektromeister ist Stellv. Leiter Filialen Wallis bei der Bouygues E&S InTec. Daneben amtet Christian Gasser als Vorstandsmitglied der SRG Bern Freiburg Wallis. «Viele technische Errungenschaften sind aufgrund von Eigeninitiative entstanden. Menschen aus Gewerbe und Tourismus haben durch ihre Visionen und Träume neue Technologien und Produkte entwickelt. Diese Visionen braucht es auch in der Politik. Gerne stelle ich mich zur Wahl und helfe mit, die Stärken der Schweiz zu erhalten und die Herausforderungen offen anzupacken», so Christian Gasser.

Daniel Brechbühl arbeitet als Projektingenieur bei pixon engineering. Er ist Präsident der Ortspartei SVP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad und Vorstandsmitglied des Türkenbunds Brig. «Die Stadtgemeinde Brig-Glis steht vor grossen Herausforderungen im Asylbereich. Dem müssen wir uns selbstbewusst und selbstbestimmt entgegenstellen», ist Daniel Brechbühl überzeugt. Weiter strebe er als Projektingenieur eine zukunftsgerichtete Energiepolitik an, die sich an den Prinzipien Nachhaltigkeit, Nachfrage und Unabhängigkeit orientiert.

Simon Sieber ist Schreiner bei der AB Fenster & Türen AG. Daneben amtet er als Präsident des Fanclubs Litterna Lions sowie als Vorstandsmitglied der Bergdorfmeisterschaft, der Walliser Schiedsrichtervereinigung, der Jungen SVP Oberwallis und der SVP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad. «Am 22. Oktober geht es um die Zukunft unserer Heimat! Gerne stelle ich mich zur Verfügung, damit das Oberwallis auch künftig mit zwei Nationalräten vertreten ist», so Simon Sieber.

Anlässlich der Generalversammlung trat Thomas Berchtold als Präsident der SVP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad zurück. Sein Nachfolger als Ortsparteipräsident wird Daniel Brechbühl. SVPO-Präsident Romano Amacker bedankte sich bei Thomas Berchtold für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein jahrelanges Engagement für unsere Partei.

SVP Oberwallis

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Oberwallis
Postfach 611
3900 Brig-Glis

E-Mail: info(at)svpo.ch
IBAN

CH9600765001004915008

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden