SVP Bezirk Leuk nominiert Martin Giachino und Jürgen Furrer
Die SVP Bezirk Leuk schlägt der SVP Oberwallis Martin Giachino, Gemeindevizepräsident der Gemeinde Gampel-Bratsch und SVPO-Vizefraktionschef, sowie Jürgen Furrer aus Agarn als Kandidaten für die Nationalratswahlen vor. Die Nominationsversammlung der SVP Oberwallis findet am 19. April 2023 statt.
Martin Giachino ist Gemeindevizepräsident der Gemeinde Gampel-Bratsch und vertritt als SVPO-Vizefraktionschef und Grossratssuppleant den Bezirk Leuk im Grossen Rat. Der gelernte Betriebsökonom und Bankfachmann arbeitet als Leiter Individualkundenberatung bei der Raiffeisenbank Gampel-Raron. Seit über 20 Jahren musiziert Giachino in der Musikgesellschaft Elite, welche er seit 2014 auch präsidiert. Sportlich engagiert er sich seit fast 30 Jahren beim FC Steg. Für Martin Giachino ist klar: «Als Nationalrat will ich mehr Geld für die Schweizer Bevölkerung und weniger Geld ins Ausland verschenken.»
Jürgen Furrer wohnt in Agarn und arbeitet als Logistiker bei der Baumaterialien Gruber AG in Susten. Jürgen Furrer ist ein Vereinsmensch. So ist er Mitglied des Jodlerklub Raron, der Chrottutrichjär Agarn, der Kochenden Männer, der Eringerfreunde Oberwallis und des Paraclubs Leukerbad. Weiter gehört Jürgen Furrer als Jäger den Dianas Leuk und Aletsch an, ist Mitglied des Jagdschiessverein Oberwallis und fischt im Fischerverein Leuk. «Als Nationalrat will ich mich für die Nebenerwerbsbauern, einen starken Tourismus und das lokale Gewerbe engagieren», so Jürgen Furrer.
Daniel Varonier, Präsident der SVP Bezirk Leuk, freut sich, zwei in der Region verankerte Persönlichkeiten vorschlagen zu können. «Ich bin überzeugt, dass Martin Giachino und Jürgen Furrer unsere Werte und Überzeugungen im Nationalrat bestens einbringen werden», so Varonier.
SVP Oberwallis