Mitmachen
Artikel

SVP Naters-Blatten-Birgisch-Mund tritt mit drei Kandidaten an

Die SVP Naters-Blatten-Birgisch-Mund freut sich, der SVP Oberwallis für die Nationalratswahlen Grossrat Ralph Kummer, Grossratssuppleant Andreas Aquilino und Joël Karlen vorschlagen zu können. Die Nominationsversammlung der SVP Oberwallis findet am 19. April 2023 statt.

V.l.: Andreas Aquilino, Ralph Kummer und Joël Karlen.

Ralph Kummer vertritt als Grossrat den Bezirk Brig im Grossen Rat. Weiter ist er Sicherheitsbeauftragter der Gemeinde Naters und Mitglied von diversen kommunalen Kommissionen. Daneben ist Ralph Kummer Mitinhaber eines Brandschutzbüros in Naters sowie der Gelaterias Vorrei im In- und Ausland. Ralph Kummer ist Mitglied in den Curling Clubs Oberwallis und Gondo sowie der Alt-Jungwacht Naters, Feuerwehr Naters und des Fifty-one Clubs Brig. «Als Familienvater und Unternehmer liegt mir neben guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch die Bildung am Herzen, welche für ein zukunftsorientiertes Wallis von enormer Wichtigkeit ist. Der integrative Unterricht um jeden Preis ist gescheitert. Nun ist es wichtig die individuelle Förderung unserer Kinder zu stärken und entsprechende Gefässe zur Umsetzung zu schaffen», so Ralph Kummer.

Andreas Aquilino ist Grossratssuppleant sowie Präsident der Jungen SVP Oberwallis und Präsident der SVP Naters-Blatten-Birgisch-Mund. Weiter ist er Mitglied des Parteivorstandes der SVP Oberwallis. Beruflich ist Andreas Aquilino Maschinenbau- und Gebäudetechnikingenieur. Daneben ist er Vizepräsident des St. Jakobsverein Naters, Vorstandsmitglied des Skiclubs Belalp sowie Co-Trainer des FC Lalden. Ausserdem ist er Mitglied der Drachentöter Naters, des TC Naters, des St. Barbaraverein Naters, des St. Merezverein Naters und Amici Zentrum Garde. «Als Nationalrat will ich mich für eine fortschrittliche Energiestrategie ohne Verbote und Versorgungslücken einsetzen. Auch will ich mich für die Erhaltung unserer Traditionen und Werte engagieren», so Andreas Aquilino.

Joël Karlen ist Vorstandsmitglied der Jungen SVP Oberwallis sowie der SVP Naters-Blatten-Birgisch-Mund. Zudem ist er Mitglied der Berufsbildungskommission der Gemeinde Naters. Joël Karlen ist Jurist und Anwaltspraktikant. In seiner Freizeit fliegt er als Gleitschirmpilot durch die ganze Schweiz, ist Mitglied bei der Fluggruppe Aletsch und Alumni bei Young Enterprise Switzerland. «Sehe ich unsere schöne Schweiz von oben, wird mir bewusst, wie touristisch attraktiv unser Land ist. Damit wir auch weiterhin wettbewerbsfähig bleiben, will ich mich als Nationalrat für tourismus- und KMU-freundliche Rahmenbedingungen engagieren», so Joël Karlen.

SVP Oberwallis

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Oberwallis
Postfach 611
3900 Brig-Glis

E-Mail: info(at)svpo.ch
IBAN

CH9600765001004915008

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden