Mitmachen
Artikel

SVP Bezirk Visp nominiert zwei Frauen und zwei Männer

Die SVP Bezirk Visp schlägt der SVP Oberwallis für die Nationalratswahlen Barbara Anthamatten aus Saas-Grund, Daniela Pollinger aus St. Niklaus, Marco Schnydrig aus Lalden und David Imboden aus Zermatt vor.

V.l.: David Imboden, Barbara Anthamatten, Daniela Pollinger und Marco Schnydrig.

Barbara Anthamatten wohnt in Saas-Grund und ist Vorstandsmitglied der SVP Saastal. Sie arbeitet als Leiterin Hauswirtschaft im Spitalzentrum Oberwallis in Visp und Brig. Seit 10 Jahren präsidiert Barbara Anthamatten den EHC Saastal und engagiert sich dabei mit viel Herzblut und Ausdauer für den Bau der neuen Eishalle. «Obwohl im Saastal vor der eigenen Haustüre Strom produziert wird, muss die Saaser Bevölkerung hohe Strompreise hinnehmen. Dies muss sich ändern», so Barbara Anthamatten. Weiter will sie sich als Nationalrätin den Problemen bei der Raumplanung sowie den Anliegen der Jugend annehmen.

Daniela Pollinger ist Vizepräsidentin der SVP Oberwallis und Grossratssuppleantin. Weiter ist sie Gemeinderätin der Gemeinde St. Niklaus. Beruflich ist Pollinger Teamleaderin Postzustellung der Region Stalden-Mattertal-Saastal. Daneben ist Daniela Pollinger im Organisationskomitee des Kulinarischen Ämbder-Cher sowie Kursleiterin im Samariterverein St. Niklaus. «Ich bin in Embd aufgewachsen und wohne in St. Niklaus. Dies hat mich geprägt. Als Nationalrätin will ich mich für eine optimale medizinische Grundversorgung und die Anliegen der Berggemeinden engagieren», so Daniela Pollinger.

Marco Schnydrig ist Vizepräsident der SVP Oberwallis und Grossratssuppleant. Im Grossen Rat ist er Mitglied der Kommission für Landwirtschaft, Tourismus und Umwelt. Marco Schnydrig ist Finanzberater bei der Baloise und Landwirt im Nebenerwerb. Daneben amtet er als Vizepräsident des Tambouren- und Pfeiferverein Sektion Rhone und als OK-Präsident des Oberwalliser Tambouren- und Pfeiferfest 2025 in Lalden. Weiter spielt Marco Schnydrig beim FC Lalden und HC Lalden und ist Mitglied des Regionalen Führungsstab Region Visp. «Meine Familie züchtet Schwarznasenschafe. Als Bauer im Nebenerwerb kann ich der Landwirtschaft im Nationalrat eine Stimme geben. Weiter kenne ich als Finanzberater die Sorgen und Bedürfnisse der lokalen KMU und engagiere mich für eine liberale Wirtschaft», so Marco Schnydrig.

David Imboden wohnt in Zermatt und ist Student der Rechtswissenschaften. Weiter arbeitet er als Skilehrer und Mountainbike-Guide. David Imboden ist im Organisationskomitee der Ski Weltcup-Rennen Zermatt und Mitglied des Gemeindeführungsstab Zermatt. Daneben spielt er beim FC Zermatt und EHC Zermatt. «Unsere Region lebt vom Tourismus. Als Nationalrat will ich mich für optimale Rahmenbedingungen und einen starken Tourismus engagieren. Weiter trete ich dafür ein, dass die Schweiz die Schweiz bleibt. Hier ist unsere Heimat. Sie liegt mir am Herzen», so David Imboden.

SVP Oberwallis

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Oberwallis
Postfach 611
3900 Brig-Glis

E-Mail: info(at)svpo.ch
IBAN

CH9600765001004915008

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden