Mitmachen
Artikel

Ortspartei SVP Leuk mit neuem Schwung

Am Donnerstag fand in Susten die Generalversammlung der Ortspartei SVP Leuk statt. Bernardo Amacker wurde zum neuen Präsidenten und Patrick Kuonen zum Vizepräsidenten der Ortspartei gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand sind Nevio Imhasly, Sascha Gsponer und Raoul Kuonen. Komplettiert wird der Vorstand vom bisherigen Bernhard Walther. Als Revisoren wurden Fridolin Holzer und Emil Huber gewählt.

Bernardo Amacker blickte in seiner Rede auf die Nationalratswahlen zurück und zeigte sich erfreut, dass die SVP in der Gemeinde Leuk einen Wähleranteil von 27.7 Prozent erzielte und damit die klar zweitstärkste Partei war. Weiter betonte er das Engagement der SVP Leuk für tiefe Steuern und optimale Rahmenbedingungen für das Gewerbe und den Tourismus. So wies er darauf hin, dass sich an der Urversammlung im Dezember einzig die SVP gegen die Schaffung einer neuen kommunalen Handänderungssteuer aussprach.

Patrick Kuonen richtete den Blick bereits auf die Gemeinderatswahlen im Herbst. Ziel ist es, eine starke SVP-Vertretung im Gemeinderat zu etablieren und die Gemeindepolitik aktiv mitzugestalten. Die SVP ist bereit, Verantwortung zu übernehmen und sich für unsere Werte und die Anliegen der Bevölkerung zu engagieren. «Wir stehen vor einer spannenden und herausfordernden Zeit. Mit Engagement, Entschlossenheit und Zusammenhalt werden wir unsere Ziele erreichen», so Patrick Kuonen.

SVPO-Präsident Romano Amacker nahm ebenfalls an der Versammlung teil. Er dankte den Anwesenden für ihr Engagement und ihre Verbundenheit mit der SVP. Er unterstrich die Wichtigkeit der Ortsparteien und zeigte sich überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der SVP Leuk der richtige ist.

SVP Leuk

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Oberwallis
Postfach 611
3900 Brig-Glis

E-Mail: info(at)svpo.ch
IBAN

CH9600765001004915008

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden