SVPO-Präsident führt im Bezirk Westlich Raron Liste an
Der Bezirk Westlich Raron wird zurzeit durch Grossratssuppleant Diego Schmid im Grossen Rat vertreten. Die SVPO will erstmals auch einen Grossrat im Bezirk Westlich Raron stellen. Die Delegiertenversammlung der SVPO hat hierfür sechs Kandidatinnen und Kandidaten nominiert.
Im Bezirk Westlich Raron kandidieren für die SVPO folgende Kandidatinnen und Kandidaten:
Grossräte
- Romano Amacker, SVPO-Präsident, Gemeinderat, Eischoll
- Maria Ebener-Henzen, Verkäuferin, Blatten
- Eusebius Gasser, Bauführer, St. German
Suppleanten
- Diego Schmid, Grossratssuppleant, Sekundarlehrer, Raron
- Hedwig Burkhardt, Verkäuferin, Hausfrau, Niedergesteln
- Besim Ismaili, Senior Sachbearbeiter Groupe Mutuel, Raron
Die SVPO hat sich im Grossen Rat wiederholt für die Interessen des Bezirks Westlich Raron engagiert. Sei es bei der Bergbahnförderung, wo die SVPO verlangt hat, dass auch kleine Bergbahnen von Fördergeldern profitieren können. Sei es bei Vorstössen zum Wolf, damit das Augstbord-Rudel endlich proaktiv reguliert werden kann und damit die einheimische Landwirtschaft in unserer Region erhalten bleibt. Oder sei es beim Einsatz für attraktive Rahmenbedingungen für unsere Gemeinden oder für den Erhalt der lokalen Schulen in unseren Bergdörfern.
Die SVPO will den Bezirk Westlich Raron künftig erstmals auch mit einem Grossrat im Walliser Parlament vertreten und sich weiterhin für einen starken Tourismus, den Erhalt der Schulen, eine produzierende Landwirtschaft sowie attraktive Rahmenbedingungen für Berg und Tal einsetzen.
SVP Oberwallis