SVPO so breit aufgestellt wie noch nie
Die Vereidigung ist immer etwas Spezielles, insbesondere für all diejenigen, welche diese Zeremonie das erste Mal erleben. Bei der SVPO trifft dies auf einen Grossrat und 5 Suppleanten zu. Es war eine erfolgreiche Wahl – die SVPO konnte an Wähleranteil zulegen und ist nun mit 7 Grossräten und 8 Suppleanten aus insgesamt 5 Bezirken so breit aufgestellt wie noch nie!

Neben dem Parlament wurden auch die Staatsräte vereidigt, bei welchen es aus Sicht der SVPO auch eine Premiere zu feiern gab – mit Franz Ruppen konnte die SVPO das 1. Mal in die Walliser Regierung einziehen und ist nun die einzige Oberwalliser Partei, die gleichzeitig einen Staatsrat und mit Michael Graber auch einen Nationalrat stellen kann. Diese Verbindung zwischen dem Bundesparlament und der Walliser Regierung wird insbesondere auch für die Bewältigung der Pandemie, aber auch für andere für das Wallis wichtige Dossiers, wie beispielsweise dasjenige der Raumplanung, des Wolfs oder auch der Wasserzinsen entscheidend sein. Hier kann die SVPO mit ihren beiden Exponenten die nötige Verantwortung übernehmen und dabei eine bedeutende Rolle spielen.
Nach diesen Feierlichkeiten gilt es nun für die SVPO an die Arbeit zu gehen und sich mit all ihren Möglichkeiten für die Interessen des Oberwallis einzusetzen. Denn schlussendlich geht es nicht darum Wahlerfolge zu feiern, sondern mit harter Arbeit das Maximum für unsere Walliser Bevölkerung herauszuholen. In diesem Sinne, an die Arbeit!
SVP Oberwallis