SVP tritt erstmals bei den Gemeinderatswahlen am Brigerberg an
Nach 20 Jahren stiller Wahlen kann die Bevölkerung von Termen ihren Gemeinderat wieder an der Urne bestimmen. Dank der SVP wird es zu Wahlen kommen. Mit Sandro Fux tritt die Partei erstmals in ihrer Geschichte bei den Gemeinderatswahlen am Brigerberg an.
Sandro Fux ist 36 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Der studierte Chemiker arbeitet seit nunmehr 10 Jahren in der hiesigen Chemie-Branche als Team-Leiter in der Qualitätssicherung. Politisch war Fux während 8 Jahren Mitglied des Grossen Rates und gehörte unter anderem der Kommission für Öffentliche Sicherheit sowie der Kommission für Bau und Verkehr an. Zudem war Fux Mitglied des Verfassungsrates.
Eine dritte politische Kraft wird frischen Wind nach Termen bringen und den positiven Wettbewerb der Ideen stärken. Der Meinungspluralismus wird dazu beitragen, dass sich eine breitere Bevölkerungsschicht abgeholt fühlt. Denn in der Meinungsvielfalt liegt eine grosse Stärke unseres politischen Systems. Dementsprechend startet Fux seine Wahlkampagne unter dem Slogan «Ein Plus für Termen.»
«Dass es in Termen wieder Wahlen gibt, ist eine echte Chance auf Veränderung – und vor allem gelebte Demokratie», so Fux. Und weiter: «Wählen zu können, ist ein Privileg. Ich freue mich daher enorm, dass die Termerinnen und Termer dieses Privileg, nach 20 Jahren Abstinenz auf kommunaler Ebene, wahrnehmen dürfen.»
Die SVPO freut sich, der Bevölkerung von Termen einen kompetenten Kandidaten zur Wahl stellen zu dürfen. Wir sind überzeugt, dass die Einbindung aller politisch relevanten Kräfte einen Mehrwert für die Gemeindeexekutive darstellt.
SVP Oberwallis