Führung der SVPO-Fraktion neu bestellt

Anlässlich der gestrigen Fraktionssitzung der SVP Oberwallis im Restaurant Wiistuba in Brig-Glis wurde der Posten des scheidenden Fraktionschefs Franz Ruppen infolge seiner Wahl in den Nationalrat neu besetzt. Einstimmig entschied sich die Fraktion für Grossrat Michael Graber, der neu die Fraktionsführung übernimmt. Als Vizefraktionschef amtet weiterhin Grossrat Bernhard Frabetti.

Die SVPO-Fraktion hat gestern Abend den Briger Grossrat Michael Graber (Bild) zu ihrem neuen Fraktionschef ernannt. Der 34-jährige Anwalt und Notar tritt damit die Nachfolge von Franz Ruppen an, der im Oktober in den Nationalrat gewählt wurde.

Graber gehört seit März 2013 dem Walliser Parlament an. Er ist seit Mai 2015 Präsident der Justizkommission (JUKO). Dieses Amt wird er auch zukünftig weiterführen. Vizefraktionschef der SVPO bleibt Bernhard Frabetti.

Für Franz Ruppen wird Christian Gasser ins Walliser Parlament einziehen.

SVP Oberwallis (SVPO)

Zurück